Die Phänomene des Alltags in Längs- und Querschnitte zu erfassen, ist mir bei meiner Arbeit Leitmotiv, gleich, ob es um kleinteilige Fotoserien, raumgreifende Installationen oder temporäre Eingriffe in die Wirklichkeit geht.
Immer wieder stehe ich vor der Herausforderung, neuartige Ordnungsprinzipien zu erproben und anzuwenden. So kann aus der Anhäufung des Materials, dem ich auf den Straßen der Welt gegenüberstehe, eine Sammlung entstehen, der meine Systematik Struktur verleiht. Inzwischen habe ich in diversen Serien versucht, oft auch über längere Zeiträume die Universalität des Gegenwärtigen einzufangen und aus eigenem Blickwinkel zu bearbeiten.
Um dies zu erreichen bin ich in meiner Arbeit offen für jedes Medium. Ich habe sowohl mit Fotografie, Video, Animation und interaktiven Installationen gearbeitet, als auch mit Siebdruck, Objekten im Raum und Performance.

Me-and-myself
Me and myself